Internet!

Deutsch

Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer russischen Telefonummer. Damit kann ich nicht nur jemanden anrufen, nein ich habe nun auch überall Internet. Die Geburt erwies sich wieder einmal als schwierig.

Frohen Mutes besuchten wir das Kaufhaus Galerie am Moskauer Bahnhof. Hier gab es eine Art russischen Mediamarkt. Ich habe auch sofort ein Angebot für eine Prepaidkarte gefunden, jedoch war das Angebot so neu, dass die Verkäufer die Simkarten einfach nicht gefunden haben. Nach zwanzig Minuten Suche meinte man dann zu mir, dass ich einfach in den Telefonshop im ersten Stock gehen sollte. Dies hatte ich dann auch getan und ein gut Englisch sprechender Servicemitarbeiter hat dann den Vertrag fertig gemacht. Nun bin ich mobil.

English

Since today I am a proud owner of a Russian prepaid card. So I cannot only call someone I also have unlimited access to the Russian Internet. Getting this stuff was not so easy.

We went to a shopping mall near Moskovian Station. There was an electronic shop and I found a special offer for the World Cup. Unfortunately the offer was so new they could not find any sim cards. So I had to go to another shop where I got finally the sim.

 

What shall we do with the drunken sailor?

Deutsch

Unser Tour beinhaltete nicht nur eine Tour mit dem Bus, sondern auch eine Fahrt durch die Kanäle der Stadt. So kamen wir noch in den Genuss einer Flusskreuzfahrt.

English

The Ticket was not only valid for the bus but also for a boat trip through the channels of the city. Suddenly The love boat song was coming up.

Peter, Paul and Mary

 

Deutsch

Nachdem wir uns einen Überblick über die Stadt verschafft hatten, nahmen wir das Angebot der Hop-On-Hop-Off-Busse an und ließen uns zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt bringen.

Der erste Halt war die Peter-und-Paul-Festung mit den Gräbern der Zaren. So kann man hier die Gräber von zwei ganz Großen finden … Peter und Katharina.

English

After we got the overview over the city we decided to use the offer by hop on hop off buses and made a tour to St. Petersburg Tourist spots.

The first stop was Peter and Paul Fortress. At this we could visit the graves of to great people … Peter and Cathrine.

Auf den Dächern Isaaks

Deutsch

Frisch gestärkt mit einem typisch russischem Frühstück im Hotel (gute Wurst, schlechter Kaffee) ging es am Mittwoch auf die Spitze der Isaak-Kathedrale. Eigentlich hätten wir noch das Museum mitgenommen, jedoch ist hier am Mitwoch Museumsruhetag. So blieb uns nur die Aussicht auf die Stadt … und die ist atemberaubend.

English

After a typical Russian breakfast (good salami, bad coffee) in the hotel we went  to the top of St. Isaac Cathedral. We also had the plan to visit the museum but the museums are usually closed on Wednesdays. So we had just the view … but that was awesome

Quiz

Deutsch

Welches literarische Werk aus Russland verbirgt sich hier?

English

Which Russian drama is shown on the picture?

Die Möwe von Anton Tschechow/ The Seagull by Anton Chekhov